Mein Tuch nach dem Strickmuster " Whiskyfied " von Melanie Berg

Geposted von Cynthia Schäffler am

Ich bin ja eher eine drauf los Strickerin die am liebsten einfache Sachen Strickt wo ich nicht viel nachdenken muss, ja etwas Faul gebe ich zu .

Stricken soll ja entspannend sein .

Es sollte aber mal etwas spezielles sein und eine Herausforderung für mein kleines Hirn.

Das Strickmuster Whiskyfied von Maryland ist im grunde recht einfach und sehr gut erklärt , wenn man sich immer schön die Maschen Zahlen aufschreibt dann weiss man auch wo man ist .

Während dem Stricken habe ich meine Familie in den Wahnsinn getrieben durch mein gezähle ungefähr so 1, 2,1 , immer wieder um ruhe gebeten so dass ich es nur noch gestrickt habe wenn ich alleine war. Serie schauen und Stricken ging garnicht so viel wollte mein Hirn dann doch nicht arbeiten. 

Irgendwann habe ich dann noch einen Fehler gemacht so ist das Tuch nicht ganz genau wie in der Vorlage geworden , es gefällt mir trotzdem und ich werde auch wieder so etwas stricken es ist eine Übung in Geduld für mich was ganz gut ist.

Hier ein paar Fotos ich freue mich schon das Tuch zu tragen wenn es dann mal etwas wärmer ist da ich es aus einem Sommergarn ( Cotton Cashmere von Katja )gestrickt habe .

  

 


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.