Garten Schätze
Geposted von Cynthia Schäffler am
Beim Garten umgraben habe ich einige grosse und kleine Schneckenhäuser gesammelt. Im Winter habe ich eine wunderbare Farbe gekauft ein schönes Gold das ich auf einige Schneckenhäuser aufgetragen habe. Diese schönen Schneckenhäuser lagen dann erst mal eine Zeit lang rum bis ich genau wusste was ich daraus machen sollte.
Nach einigem suchen auf Pinterest hatte sich meine Idee verstärkt einen Kranz zu basteln.
Die einzige Schwierigkeit war an das geeignete Material zu kommen da wir ja durch Corona daheim mehr oder weniger eingesperrt waren und die geeigneten Läden geschlossen hatten, was nun ?
Zum Glück habe ich eine Freundin im Dorf die früher Bastelmaterial verkauft hat und selber immer alles mögliche gebastelt hat. Also bin ich kurzerhand zu ihr und habe mich mit einem Styroporring , Isländischem Moos eingedeckt und dazu noch ihre Heissklebepistole ausgeliehen da ich sowas nicht ( noch ) habe.
Meine Vorbereitung war das Moos einzuweichen, genug Blumendraht zu schneiden um kleine U zu formen damit ich das Moos auf den Styroporring feststecken kann.
Am meisten Zeit hat es in Anspruch genommen das Moos auf dem Ring zu befestigen so dass es schön aussieht , nach dem das fertig war und ich provisorisch meine Schneckenhäuser darauf gelegt hatte fand ich es irgendwie fad.
Zum Glück hatte ich noch getrocknete Hortensien in einer Vase rum stehen die ich auch noch auf dem Kranz befestigt habe .
Das mit der Heissklebepistole ist immer so eine sache wenn man nicht sehr geübt ist hat man schnell mal lustige Fäden oder man verbrennt sich die Finger. Hier kann man nur sagen Übung macht den meister aber habt keine Angst davor.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zu frieden ,erst hatte ich Zweifel ob es nicht zu Weihnachtlich ist , aber ich mag es und es passt zu jeder Jahreszeit .
Hier sind ein paar Bilder von meinem Kranz
Diesen Post teilen
- 0 Kommentare
- Tags: deko, Getrocknete Blumen, Gold, Hortensien, Kranz, Moos, Schneckenhäuser, selbst gemacht