Asymmetrisches Dreieckstuch mit Lochmuster

Geposted von Cynthia Schäffler am

Ich habe mir vorgenommen wieder mehr an meinem Blog und an meiner Seite zu Arbeiten. 

Da es ja noch etwas Kühler ist und der Winter noch lange nicht vorbei kannmal ja getrost noch warme Sachen Stricken wie dieses Tuch .

Es ist auch super mit einem Sommer Garn zu Stricken.

Was braucht ihr :

genug Wolle oder Garn 

Sticknadeln  die zur Garn Dicke passen 

am besten noch eine gute Serie oder Film 

Dies ist eine Variante  die ich gestrickt habe es ist mit Cotton Cashmere von Katia gestrickt und 3,5 Nadeln , ich habe noch ein gleiches gestrickt in 5er Nadeln mit Lang Zoom .

Zum Strickmuster:

Das Muster Wiederholt sich immer so ist es wirklich einfach. 

3Maschen anschlagen

2Reihen rechts stricken ( es wird alles rechts gestrickt)

3 Reihe / 1M stricken und eine M aus dem Querfaden aufnehmen 1Mre 1M stricken und nochmals eine M Zunehmen

4Reihe/ 1M stricken aus dem Querfaden eine Zunehmen 4Mre

5Reihe/ 1M re 1M zunehmen re stricken bis 2M vor reihen ende 1M zunehmen 1Mre

6 Reihe/ 1M re 1M zunehmen re stricken bis 2m vor reihen ende 1M zunehmen 

Wiederholen bis ihr 20 Reihen gestrickt habt , oder mehr wie ihr es wollt.

21 Reihe/ 1Mre 1M zunehmen( 1re 2 zusammen stricken 1überschlag) das in der klammer wieder holen bis M  vor reihen ende 1M re 1 Zunahme 1M re

Reihe 22/ 1M re 1 M zunehmen die restlichen M re stricken

Reihe 23/ wieder das Muster in rot

so immer weiter bis ihr die gewünschte Breite von eurem Tuch habt , bei dem hatte ich zum Schluss 264 M die ich dann noch abgekettet habe . 

 so sieht es nach einer weile aus 

Einen kleinen Tipp beim abketten nehmt eine dickere Nadel zum abketten so wird der Rand schön locker.

Ich hoffe das meine Anleitung verständlich ist , ihr dürft mir sonst Gene Feedback geben und ich versuche sie verständlicher zu schreiben , bin noch nicht so geübt Strickanleitungen zu schreiben. 

  Dieses Tuch ist mit 5er Nadeln und Lang Zoom gestrickt von dem habe ich knapp 4 Knäule verbraucht.

Viel Freude beim ausprobieren.

 


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


  • Thanks for your comment , I like the layout but I understand that I should improve a few things.I will try to make some more Fotos the next time. Sorry that I didn’t respond quicker .

    Wundercyd am
  • I was wondering if you ever thought of changing the layout of your website? Its very well written; I love what youve got to say. But maybe you could a little more in the way of content so people could connect with it better. Youve got an awful lot of text for only having 1 or two images. Maybe you could space it out better?

    generic for viagra am

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.